Zeig Profil Award Gewinner Ibrahim Sagerer-Foric im Interview
Zeig Profil Award Gewinner Ibrahim Sagerer-Foric gibt uns Einblicke, wie man als Gründer und EPU seiner Vision folgt.
Sein Unternehmen BergWind Energy ist ein oberösterreichisches Startup, das innovative Kleinwindanlagen entwickelt und vertreibt. Diese Anlagen können flexibel an bestehenden Infrastrukturen wie Seilbahnen, Brücken, Dächern oder Freiflächen installiert werden, ohne zusätzliche Bodenversiegelung oder Betonfundamente zu benötigen.
profil Nachrichtenmagazin | #wkostartupnow #BergWindEnergy | Mariana Kühnel
✨ Frohe Weihnachten wünscht das gesamte Team des Gründerservice
✨ In der besinnlichen Weihnachtszeit möchte das gesamte Team des Gründerservice herzlich DANKE sagen. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr!
Gründen heißt auch nachfolgen | Übergeber und Übernehmer im Interview
✨ Gründen kann auch die Übernahme eines Betriebs bedeuten. Richard Hiel übergibt die Leitung des Unternehmens an Matthäus Peter Schnider. In unserer Nachfolgebörse stieß Matthäus auf den Hersteller für vegane und vegetarische Bio-Produkte Hiel & Co. Wie sich die persönlichen und unternehmerischen Werte bei Hiel & Co GmbH der verschiedenen Generationen vereinbaren lassen, erfährst du im Video.
💡 Hier kannst du in der Nachfolgebörse nach Unternehmen stöbern, die zur Übergabe bereitstehen: https://firmen.wko.at/suche_nachfolgeboerse
#wkostartupnow #Nachfolgebörse
💡 Beim kostenlosen Online-Nachfolgeevent am 07.11.2024 𝒗𝒐𝒏 15:00-17:30 Uhr erhältst du alle kompakte Informationen und Expert:innentipps zur Betriebsübergabe und -übernahme.
Von den Möglichkeiten, wie man den Wert eines Unternehmens ermittelt, über rechtliche und steuerliche Fragen bis hin zu erfolgreiche Übergabestrategien.
✨ Jetzt anmelden und die Zukunft als Unternehmensnachfolger:in
gestalten! Hier geht's zur Anmeldung: https://bit.ly/4eVl70s
Online-Nachfolgeevent - 07.11.2024
💡 Gründen heißt auch Nachfolge und Betriebsübernahme. Interessierst du dich, eine Nachfolge für ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen? Melde dich jetzt zum kostenlosen Online-Nachfolgeevent am 07.11.2024 von 15:00-17:30 Uhr an: https://bit.ly/4eVl70s
Erhalte wertvolle Einblicke zu Unternehmensbewertung, rechtlichen und steuerlichen Aspekten der Betriebsübergabe sowie praxisnahe Tipps von Expert:innen. Erfahre aus erster Hand, wie erfolgreiche Nachfolge funktioniert und stelle deine Fragen direkt im Anschluss an die Vorträge.
✨ Sichere dir deinen kostenlosen Platz und gestalte deine Zukunft als Unternehmensnachfolger:in!
Hier geht's zur Anmeldung: https://bit.ly/4eVl70s
WIENERIN Gründerinnentag 2024
🚀 Wienerin Gründerinnentag 2024: Ein Tag voller Inspiration und Empowerment!
Am 1. Oktober 2024 kamen engagierte Frauen im Haus der Wirtschaft zusammen, um ihre unternehmerischen Träume zu verwirklichen. Workshops, Keynotes, Paneltalks und ein Live-Pitch boten den Teilnehmerinnen wertvolle Netzwerkmöglichkeiten und das nötige Rüstzeug, um erfolgreich zu gründen. 🌟
Martha Schultz, Vizepräsidentin der WKÖ, unterstrich in ihrem Talk die Bedeutung von Netzwerken auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Mit Mut, Leidenschaft und dem richtigen Support ist alles möglich! 💪
#Gründerinnentag2024 #FrauenStärkenFrauen
Julia Kilarski von Crème de la Crème | #Unternehmertum #schaffenwir
Woher weiß man, ob es das Richtige ist, was man tut? Julia Kilarski geht erfolgreich den Weg als Unternehmerin und musste dafür einige Hürden meistern. Ausbildung, Sorgen der Familie und unvorhergesehene Herausforderungen, die Entscheidungen erfordern.
Aber wie trifft man die richtigen Entscheidungen für sich selbst, als Unternehmerin und fürs eigene Unternehmen? Im SOUND OF BUSINESS Podcast gibt dir Julia eine ehrliche Sicht auf die Selbstständigkeit.
Jetzt reinhören. https://bit.ly/4gwcw5I 🎧 oder überall wo es Podcasts gibt!
#schaffenwir #SOUNDOFBUSINESS #CremedelaCremeVienna
Mach jetzt beim i2b Businessplan-Wettbewerb mit!
💡 In 4 Schritten zum Businessplan-Wettbewerb! I2B Businessplan-Initiative veranstaltet jährlich Österreichs größten Businessplan-Wettbewerb.
🍀 Gewinne Preise im Gesamtwert von über 200.000 €! Der i2b Wettbewerb bietet Ihnen eine große Bühne, auf der Sie auf sich und Ihre Geschäftsidee aufmerksam machen können. Ausgezeichnet wird hier nicht nur Ihre Idee, sondern vor allem Ihr Geschäftsmodell.
Noch bis 29.9. kannst du deinen Businessplan einreichen. Jetzt mitmachen: https://www.i2b.at/wettbewerb/einreichen/
#Businessplan #i2b #wkostartupnow #ideatobusiness
Do's & Dont's bei der Erstellung des Businessplans
🌟 Ein Businessplan ist das Um und Auf, um den Grundstein für erfolgreiches Business zu legen. Das Video zeigt dir, was du beachten musst.
Wie genau du einen Businessplan aufsetzt, Wo du anfangen musst, Musterbeispiele und einen Wettbewerb findest du auch auf https://i2b.at
Eine erfolgreiche Gründungsgeschichte schrieb und schreibt auch Leo Hillinger.
Er betont, dass harter Einsatz und Beständigkeit die Grundsteine für Erfolg sind. Dabei zählt für ihn nicht nur der finanzielle Gewinn, sondern auch der persönliche Seelenbalsam, den er aus seiner Arbeit zieht. Erfolg bedeutet für ihn, kreative Ideen nicht nur zu haben, sondern sie auch konsequent umzusetzen – selbst wenn das bedeutet, in den ersten 10 bis 20 Jahren auf Luxus zu verzichten.
Die ganze Story gibt't bei LOOKAUT: https://www.youtube.com/watch?v=eJZOAe9qa7o
Werde unser Gründerservice Testimonial!
🚀 Aufgepasst Unternehmer:innen!
Dein Unternehmen wurde in den letzten 5 Jahren gegründet oder Du hast es innerhalb dieser Zeit übernommen? Dann ist jetzt deine Chance, deine Geschichte zu teilen und dich ins Rampenlicht zu stellen!
📸 So geht's:
Senden Uns uns Deine Unternehmensgeschichte inklusive aussagekräftiger Fotos aus deinem Unternehmen.
Warum du dabei sein solltest:
✔️ Individuelle Unterstützung auf deinem Weg in die Selbstständigkeit
✔️ Spannende Workshops und ein starkes Netzwerk aus Gleichgesinnten
✔️ Tipps und Tools von Expert:innen aus der Praxis
⏳ Achtung! Die Anmeldefrist endet am 20. September!
Nutze die Chance, den Grundstein für deine erfolgreiche Zukunft zu legen!
🔗 Mehr Infos & Anmeldung: https://bit.ly/3XwhGrc
#Gründen #Selbstständigkeit
i2b Businessplan-Wettbewerb: Das Sprungbrett für Deine Geschäftsidee!
Gewinne Preise mit der Geschäftsidee! 💫 Der i2b Businessplan-Wettbewerb ist Österreichs größte Plattform für innovative Geschäftsideen und Start-ups. Jedes Jahr haben Gründer:innen und Unternehmer:innen die Chance, ihre Visionen vor einer hochkarätigen Jury zu präsentieren und wertvolles Feedback zu erhalten.
Warum solltest DU am i2b Businessplan-Wettbewerb teilnehmen?
➣ Kostenfreies Experten-Feedback: Deine Idee wird von erfahrenen Profis aus Wirtschaft, Wissenschaft und Industrie bewertet. Du erhältst wertvolle Einblicke, wie du dein Konzept noch weiter optimieren kannst.
➣ Attraktive Preise im Gesamtwert von über 200.000 €: Gewinne nicht nur Anerkennung, sondern auch Geld- und Sachpreise, die dir den Start erleichtern und deine Unternehmung voranbringen.
➣ Netzwerk und Sichtbarkeit: Nutze die Chance, dein Netzwerk zu erweitern und potenzielle Partner:innen oder Investor:innen auf dich aufmerksam zu machen.
💡 Mehr Infos und Anmeldung unter: https://www.i2b.at/wettbewerb/