Das Team und natürlich besonders die Hunde unseres Tierheims bedanken sich ganz herzlich für die grosszügige Spende des Dog Scooters mitsamt der passenden Zuggeschirre! So ist für noch mehr Abwechslung im Tierheimalltag gesorgt und einige unserer Hunde lieben ihr neues Hobby wirklich sehr. Wir wünschen allen schöne Festtage und eine besinnliche Zeit mit ihren Liebsten.
Kenai lässt euch alle aus seinem neuen zu Hause Grüssen 😃😍
Er darf nun vollgas im Rudel durchstarten und hat sein absolutes Traum-zu-Hause als Husky gefunden. Ein riesen Dankeschön an die neuen Besitzer, dass Kenai nach einem etwas holpprigen Start ins Hundeleben voll und ganz einfach Husky sein kann. Dem ganzen Rudel weiterhin gute Fahrt 🍀🐶🤗
Die liebenswerte vierjährige Maine Coon Katzendame Dakina kam in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand zu uns ins Berner Tierzentrum. 😥
Sie hat wahrscheinlich bleibende Gesundheitsprobleme, die mit Medikamenten und Spezialfutter therapiert werden. 💊
Im Tierheim ist sie so traurig, dass sie nur dann Futter zu sich nimmt, wenn jemand bei ihr ist und mit ihr kuschelt. Wir suchen deshalb für Dakina einen Pflegeplatz, bei Menschen mit viel Zeit, Geduld und Verständnis für ihre gesundheitlichen Probleme. 🙏🏼🥰
Detailliertere Informationen zu Dakina und ihrer Erkrankung sowie die aktuellen Bewerbungsmodalitäten gibt es auf www.bernertierschutz.ch / Berner Tierzentrum / Katzenadoption.
#bernertierschutz #tierschutz #tierheim #tierschutzverein #tierschutzorganisation #adoption #zuhausegesucht #adoptierenstattkaufen #heimatlos #tierliebe #tier #tiere #haustier #tierheimtier #katze #katzen #tierheimkatze #bern #stadtbern #kantonbern #schweiz #neuesbernertierzentrum #bernertierzentrum #mainecoon #schildpatt #krankekatze
Balu und Jogi suchen ein neues Zuhause!
Balu und Jogi sind 9 resp. 10 Jahre alte Chihuahuas und warten im Berner Tierzentrum auf ein gemeinsames neues Zuhause bei Menschen mit viel Zeit für die beiden Hunde.
In der Regel sind sie zu Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen, grössere und eher ruhige Kinder sollten auch kein Problem sein. Sie sind aber auch etwas bellfreudig und sensibel. Sie geniessen die Aufmerksamkeit der Tierpflegenden sehr.
Mehr Informationen zu Balu und Jogi gibt es auf www.bernertierschutz.ch / Berner Tierzentrum / Hundeadoption / Balu und Jogi / +
#bernertierschutz #tierschutz #tierheim #tierschutzverein #tierschutzorganisation #adoption #zuhausegesucht #adoptierenstattkaufen #heimatlos #tierliebe #tier #tiere #haustier #tierheimtier #hund #ruede #hunde #tierheimhund #bern #stadtbern #kantonbern #schweiz #bernertierzentrum #neuesbernertierzentrum #chihuahua #landleben
Calypso ist ein 10jähriger Mischlingsrüde und sucht dringend ein Für-Immer-Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und in dem er endlich zur Ruhe kommen kann. Da er im Tierheim gar nicht gerne alleine in der Box ist, darf er die meiste Zeit im Büro bei dem Menschen verbringen. Er ist sehr aufmerksam und freundlich und dann auch bald anhänglich gegenüber seinen Bezugspersonen. Fremden Menschen gegenüber ist er ebenfalls freundlich, sie interessieren ihn aber eher weniger. Seine Artgenossen mag er fast alle gerne und ist in der Regel höflich und zurückhaltend. Vielleicht gibt es ja jemanden, der gerne seinen Ruhestand mit Calypso geniessen möchte?
Mehr Informationen zu Calypso gibt es auf www.bernertierschutz.ch / Berner Tierzentrum / Hundeadoption / Calypso / +
Berner Tierschutz
#bernertierschutz #tierschutz #tierheim #tierschutzverein #tierschutzorganisation #adoption #zuhausegesucht #adoptierenstattkaufen #heimatlos #tierliebe #tier #tiere #haustier #tierheimtier #hund #hündin #hunde #tierheimhund #bern #stadtbern #kantonbern #schweiz #malamute #bernertierzentrum #neuesbernertierzentrum #mischling #landleben
Unser Weihnachtswunsch!
Manche Hunde, die im Berner Tierzentrum abgegeben werden, haben leider aus unterschiedlichen Gründen eine sehr schwache Muskulatur. ☹ Im Video ist stellvertretend unser Neuzugang Enjo zu sehen, welcher schwach bemuskelte Hinterbeine hat. Um die Gesundheit der betroffenen Hunde gezielt zu fördern und damit auch ihre Vermittlungschancen zu erhöhen, möchten wir ein «Hunde-Laufband mit Steigung» anschaffen. Zur Unterstützung der körperlichen Auslastung, ist ein Laufband für Hunde eine gute Ergänzung zum täglichen Spaziergang. Mit den verschieden einstellbaren Geschwindigkeiten kann der Hund gezielt funktionale Muskulatur aufbauen, die für Fortbewegung im Alltag wichtig ist. Beispielsweise wird durch das Laufband die Hüftstreckung nach hinten verstärkt ausgeführt, welche bei körperlich schwachen Hunden oft eingeschränkt ist.
Durch eine Schrägstellung kann der Hund bergauflaufen, sodass seine Hinterhand besonders trainiert wird. Da Hunde die Vorderhand mehr belasten als hinten, kann so einer Überlastung der Schulter und Ellbogengelenke entgegengewirkt werden.
Durch eine besonders langsame Laufgeschwindigkeit können Körpergefühl und Koordination des Hundes geschult werden. Natürlich werden auch Ausdauer und Muskulatur trainiert und verbessert.
Dieses «Fitnessprogramm» der Hunde wird ständig von einer Tierpflegerin überwacht. Es ersetzt selbstverständlich nicht die täglichen Spaziergänge oder die Beschäftigungs- und Spieleinheiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns mit einer Spende unterstützen!
Herzlichen Dank! Wir freuen uns über jede Spende! (Einzahlungsvermerk «Laufband») 😊
Ihr Berner Tierschutz
#bernertierschutz #tierschutz #tierheim #tierschutzverein #tierschutzorganisation #adoption #zuhausegesucht #adoptierenstattkaufen #heimatlos #tierliebe #tier #haustier #hund #katze #kaninchen #meerschweinchen #vogel #degu #ratte #hamster #gerbil #rennmaus #spende #bern #stadtbern #kantonbern #s
Öffentlicher Besuchsnachmittag im Berner Tierzentrum im Bereich Katzen
Am Freitag, 17.11.2023 findet im Berner Tierzentrum ein öffentlicher Besuchsnachmittag zum Thema Katzen statt (14 - 17 Uhr). 😻
Gerne geben Ihnen unsere Tierpflegenden Einblick in ihre Arbeit und beantworten Ihre Fragen zu Katzen im Allgemeinen und zu unseren Katzen vor Ort im Speziellen.
Besonderes
Wir bitten Sie, keine Hunde an diese öffentlichen Besuchsnachmittage mitzunehmen, da unsere Kleintiere und Katzen durch die Anwesenheit von Hunden in diesen Aussenbereichen gestresst werden können. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Berner Tierschutz
Berner Tierzentrum
Wohlenstrasse 55
3023 Hinterkappelen
#bernertierschutz #tierschutz #tierheim #tierschutzverein #tierschutzorganisation #adoption #zuhausegesucht #adoptierenstattkaufen #besuchsnachmittag #besuch #tier #tiere #haustier #tierheimtier #kater #katze #katzen #rassekatze #hauskatze #bengalkatze #scottishfold #europaeischehauskatze #kaetzchen #katerchen #bern #kantonbern #schweiz #neuesbernertierzentrum #bernertierzentrum #tagderoffenentueren
Öffentlicher Besuchsnachmittag im Berner Tierzentrum im Bereich Kleintiere
Am Freitag, 27.10.2023 findet im Berner Tierzentrum ein öffentlicher Besuchsnachmittag zum Thema Kleintiere statt (14 - 17 Uhr).
Gerne zeigen Ihnen unsere Tierpflegenden gute und schlechte Beispiele zur Kleintierhaltung (Vögel und Kleinnager), geben Ihnen Einblick in ihre Arbeit und beantworten Ihre Fragen zu den Kleintieren im Allgemeinen und im Speziellen.
Besonderes
Wir bitten Sie, keine Hunde an diese öffentlichen Besuchsnachmittage mitzunehmen, da unsere Kleintiere und Katzen durch die Anwesenheit von Hunden in diesen Aussenbereichen gestresst werden können. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Vorschau Besuchsnachmittage:
17.11.2023, 14 - 17 Uhr (Thema Katzen)
Berner Tierschutz
Berner Tierzentrum
Wohlenstrasse 55
3023 Hinterkappelen
Öffentlicher Besuchsnachmittag im Berner Tierzentrum im Bereich Kleintiere
Am Freitag, 27.10.2023 findet im Berner Tierzentrum ein öffentlicher Besuchsnachmittag zum Thema Kleintiere statt (14 - 17 Uhr).
Gerne zeigen Ihnen unsere Tierpflegenden gute und schlechte Beispiele zur Kleintierhaltung (Vögel und Kleinnager), geben Ihnen Einblick in ihre Arbeit und beantworten Ihre Fragen zu den Kleintieren im Allgemeinen und im Speziellen.
Besonderes
Wir bitten Sie, keine Hunde an diese öffentlichen Besuchsnachmittage mitzunehmen, da unsere Kleintiere und Katzen durch die Anwesenheit von Hunden in diesen Aussenbereichen gestresst werden können. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Vorschau Besuchsnachmittage:
17.11.2023, 14 - 17 Uhr (Thema Katzen)
Berner Tierschutz
Berner Tierzentrum
Wohlenstrasse 55
3023 Hinterkappelen
Maddox, der Charmeur, feiert heute seinen zweiten Geburtstag! 🥳 Da ist echt was los! Da Maddox leider noch kein Für-Immer-Zuhause gefunden hat, feiert er seinen zweiten Geburtstag mit seiner Tierheimkollegin Pixel. 🐶 Die beiden verstehen sich sehr gut im Tierheim und spielen oft zusammen. Pixel ist schon reserviert und zieht bald in ihr neues Zuhause. 🥰 Aber Maddox sucht noch ein neues Zuhause, er braucht von seinen Menschen sehr viel Nähe und Streicheleinheiten. 🥰 Maddox braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die mit ihm aber doch noch in die Hundeschule gehen und ihm Grenzen setzen und Regeln vermitteln, da er sonst die Führung übernehmen will. Er ist ein sehr toller und liebenswerter Hund für aktive Leute! Ausführlichere Informationen zu Maddox gibt es auf unserer Website www.bernertierschutz.ch unter Berner Tierzentrum / Hundeadoption! Herzlichen Dank!!Ihr Berner Tierschutz